Samstag, 28. Dezember 2019

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke- Julia Dippel

Klappentext:

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Meine Meinung:

Puh was soll ich über Cassardim für eine Rezension schreiben.
Klappentext ist interessant. Das erste Kapitel war na ja da hab ich das Buch mal weggelegt und was anderes gelesen. Dann hab ichs wieder hergenommen und nach dem 3. Kapitel konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover ist ein bisschen gruselig muss ich zugeben, aber ich lass mich ja nicht von Covern beeinflussen.

Maia und ihre Geschwister altern nicht und sie sehen sich auch nicht ähnlich, nicht einmal ihren Eltern. Doch die erzählen ihnen nichts und beherrschen "Die Macht der Worte" nur Maia hat einen Weg gefunden sich dagegen zu wehren.
Doch dann müssen sie fliehen und der Gefangene im Keller ist die einzige Chance.
Was dann passiert ist eine Fantasy-Geschichte der Extraklasse.

Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend spannend, wenn man mal in die Geschichte reingefunden hat und die Fragezeichen verschwunden sind.
Die Charaktere sind toll und so stark (okay manchmal wenn ihnen ein Wille aufgezwungen wird nicht).
Maia und Noar sind im wahrsten Sinne der Worte Himmel und Hölle. Noar benimmt sich meistens wie der Arsch vom Dienst und tut alles um einen Skandal zu provozieren.
Maia ist neu in dieser Welt, in der sie weder bitten noch danken darf.

Lest die Geschichte und lasst euch in die Welt nach dem Tod entführen. Erlebt die Geschichte von Cassardim und liebt und leidet mit ihnen!

Das Buch gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen