Dienstag, 24. Dezember 2019

Single Bells: Ein Professor zum Verlieben - Allie Kinsley


Klappentext:

"Tag 518 meiner Gefangenschaft. Ich saß noch immer in der elften Reihe. Ganz außen, Fensterplatz. Auch an diesem Tag fielen die Schneeflocken. Dick und schwer, als wollten sie ganz New York unter sich begraben, mich in dieser Uni gefangen nehmen, bis ich unter der dicken, schweren, weißen Schneeschicht erstickte.
Okay, maybe war ich heute mal wieder ein wenig melodramatisch und ich saß einfach nur im dritten Jahr in meiner Physikvorlesung, die mich leider so gar nicht die Bohne interessierte."

Für Lea ist jedes Traumland besser als der Physiksaal, in dem sie tagtäglich ihre Stunden absitzen muss. Nicht einmal Dr. Hot Clay Davis schafft es, ihr Interesse für Physik zu wecken.
Ihre träumerische Art treibt ihn in den Wahnsinn und zieht ihn gleichzeitig magisch an. Als dann noch eine Portion Eifersucht ins Spiel kommt, fliegen die Fetzen, und sie kommen sich näher, obwohl das nur Probleme für beide Seiten bedeuten kann.

Die vier Bände der »Singe Bells«-Reihe spielen zeitgleich in New York während der Weihnachtszeit. In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen, sie können also unabhängig voneinander gelesen werden, es gibt aber wiederkehrende Figuren.

Meine Meinung:

Lea studiert mit Pixie gemeinsam Physik, allerdings nicht weil sie es will sondern für ihre Eltern.
Ihre Art macht ihren Professor wahnsinnig und irgendwann kommt es zum ersten Kuss. Doch Professor und Studentin das gibt nur Probleme, oder?

Hach, ich mag die Bücher von Allie und ich mag alle vier Bücher der Serie.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und man kann Clays und Leas Zerrissenheit spüren.
Ich bewundere Lea für die Fähigkeit alles andere auszublenden und trotzdem interessiert zu wirken.
Ich bewundere Clay dafür, dass er alles für Lea tut auch wenn oder gerade weil sie ihn in den Wahnsinn treibt.
Sie ist einfach "Penny" in seiner "erwachsenen Version von Big Bang Theory"

Toller Schreibstil, bei dem keine Langeweile aufkommt und man durchgehend gut unterhalten wird. Auch die anderen 3 kommen zumindest kurz vor und auch diese Geschichten sind sehr lesenswert.

Das Buch gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen