Freitag, 24. April 2020

Du & Ich?: Das läuft nicht! - Emma Smith

Klappentext:

Evan Benner besitzt alles, nur nicht Chelsea Torres.
Lerne den Millionär näher kennen und bekomme hautnah mit, wie er sich unsterblich in ausgerechnet die Person verliebt, die ihn auch nicht gebrauchen kann.


Chelsea
Als ich 16 war, hat meine Mutter mir vorhergesagt, dass ich eines Tages meinem Traummann begegnen werde. Mehr als den Anfangsbuchstaben seines Namens, nämlich E, konnte sie nicht sehen. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn sie mir gesagt hätte, er sähe aus wie Thor und wäre so romantisch wie Mr. Darcy.
Doch statt darauf zu warten, lebe ich nur für meinen Job. Bis ich diesem arroganten Typen auf meiner neuen Arbeitsstelle aus Versehen das Hemd ruiniere ...

Evan
Es sollte ein Spaß werden, als mein bester Freund Tom mich überredet, mir die Zukunft vorhersagen zu lassen.
Die Alte prophezeit, dass die Liebe meines Lebens in den nächsten Tagen farbenfroh in mein Leben treten wird. Ich habe schon viel Humbug gehört, aber diese Sache steht ganz oben auf der Liste der Dinge, die niemand brauchen kann.

Keine 24 Stunden später stolpert mir eine kleine Blonde mit braunen Kulleraugen vor die Füße und schmiert eine pink-türkise Sahnetorte auf meinen Anzug. Am liebsten hätte ich sie aus dem Gebäude geworfen, aber Tom hat manchmal etwas gegen meine direkte Art, weshalb er vorgibt, ich zu sein, um sie nicht weiter in Schwierigkeiten zu bringen.

Jetzt denkt die Kleine – die neu in der Finanzabteilung der Firma ist –, dass ich Tom bin und er Evan Benner. Ihr Chef.

Meine Meinung:

Evan und Chelsea kommen aus zwei unterschiedlichen Welten, aber nein das ist keine typische der Milliardär und das arme Aschenputtel-Geschichte.
Denn Chelsea bringt wieder Farbe in Evans Leben, sie sagt ihm was sie von ihm hält und ist immer ehrlich.
Evan bricht für sie seine wichtigste Regel. Gegenseitig zeigen sie sich ihre Welten, doch leider dreht sich zwar alles um die beiden, aber auch Eifersucht spielt eine große Rolle.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte vorallem Chelseas ehrliche Art und Evan wie er sich im Laufe der Geschichte verändert hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chelsea und Evan erzählt, das ist die Erzählweise die mir derzeit am besten gefällt, weil man einfach mit ihnen mitlebt und quasi die Person ist und nicht neben der Geschichte steht.

Die Story beinhaltet alles was ein gutes Buch braucht und sorgt für ein paar amüsante Lesestunden.

Das Buch gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen