Sonntag, 17. Mai 2020

First Love: Shane & Allie - Isabelle Richter


Klappentext:

Als Allison Turner ohne jegliche Erinnerung an die Nacht zuvor lediglich in Unterwäsche im Bett von Shane Henderson aufwacht, unterstellt sie dem attraktiven Studenten, dass er ihren Zustand nach einer Party schamlos ausgenutzt hat. Schnell muss die aufgebrachte junge Frau jedoch einsehen, wie falsch sie mit ihrer Vermutung liegt.
Peinlich berührt möchte sie sich bei Shane entschuldigen und den Vorfall danach schnellstmöglich vergessen. Aber dieser hat nicht vor, sie so rasch wieder vom Haken zu lassen, und bittet sie um eine Verabredung.
Ein Date und eine Beinahe-Katastrophe später können weder Shane noch Allie die zwischen ihnen fliegenden Funken ignorieren. Doch während sie sich in der Folgezeit immer näher kommen, hält das Schicksal so manchen Stolperstein für sie bereit.
Ist ihre junge Beziehung dem gewachsen? Oder müssen die zwei einsehen, dass sie nicht füreinander bestimmt sind?

Meine Meinung:

Shane war einer der Aufreisser des Colleges und schläft wie ein Toter bis eines Tages plötzlich Allie in seinem Bett liegt und keiner der beiden weiss wie sie da hin gekommen ist. Darauf folgen Vorwürfe und ein erstes Date. Doch Shane hat eine Kleinigkeit vergessen die sich nicht allein geregelt hat.

Das ganze beginnt als absolut hinreißende Liebesgeschichte, die keinen Zweifel aufkommen lässt dass die beiden für einander bestimmt sind. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wer und vorallem wie die Beziehung scheitern wird. Damit hatte ich aber nicht gerechnet. Absolut überraschend der Wendepunkt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr einnehmend zu lesen. Ich mag die verschiedenen Sichtweisen und die Ich-Perspektive sehr. Ich habe sowohl mit Allie als auch mit Shane mitgelitten und mitgeliebt. Ich liebe die Clique rund um Matt und Shane. Vorallem Derek ist mein Liebling und ich hoffe auch er kriegt seine eigene Geschichte.

Achtung enthält einige sehr heisse detaillierte Sex-Szenen! Aber auch einige romantische Szenen und Shane ist meistens der perfekte Gentleman.

Das Buch gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen