Samstag, 8. Mai 2021

Breaking the Ice - Kim Valentine

     


Klappentext:

Wenn die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt …

Um ihre Mutter zu unterstützen, hat Katie zwei Jobs und kaum Zeit für etwas anderes als die Arbeit. Seit der Vater die Familie überraschend verlassen hat, fällt es den beiden Frauen, die von der Nachbarschaft ausgegrenzt werden, schwer, sich über Wasser zu halten.
Als Katie während ihres Jobs als Kellnerin den charismatischen Eishockeyprofi Fynn kennenlernt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Bei ihrem ersten Date ahnt sie nicht, dass sie Teil einer Wettschuld ist, doch auch Katies Absichten mit Fynn sind zu Beginn alles andere als ehrlich. Trotzdem entwickeln die beiden rasch Gefühle füreinander, aber die junge Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Katies Familie Opfer einer abscheulichen Intrige wird …

Meine Meinung:

Das ist der zweite Teil der Serie, er kann aber bedenkenlos allein gelesen werden, da die Protagonisten aus dem ersten Teil zwar vorkommen, aber kaum etwas von ihrer Vorgeschichte erwähnt wird.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe auch bisher fast alles von ihr gelesen. Vorallem die Sportler-Romane haben es mir angetan.

Hier geht es um Fynn der Katie nur wegen einer verlorenen Wette um ein Date bittet. Ich mag ihn sehr vorallem weil er seinen Status so gar nicht ausnutzt und auch meistens Katie die Entscheidungen überlässt.
Es ist ein bisschen ob das Schicksal die beiden füreinander bestimmt hätte, denn ohne mehrere Zufälle wäre es gar nicht erst zum ersten Date gekommen.

Beide sind starke Persönlichkeiten, die sich um andere kümmern und wissen was sie wollen.

Die Geschichte verläuft mehrmals anders als ich es erwartet hatte, aber ich bin immer froh, wenn ich kein Buch lesen muss, bei dem die Handlung schon vorhersehbar ist.

Freut euch auf tolle Freunde und viel Liebe.

Viel Spaß beim Lesen!

Das Buch gibts  hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen