Klappentext:
Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme. Wenn Emma eines perfekt beherrscht, dann ihre Probleme erfolgreich zu verdrängen. Ein geerbtes Haus, das dringend renoviert werden muss? Finanzielle Mittel, die nicht da sind? Ein Job, der sich nicht finden lässt? Kann alles unter den Teppich gekehrt werden. Als aus dem Nichts ihre Jugendliebe Jake in der idyllischen Kleinstadt Maywood auftaucht, droht Emmas verdrehte Lebensphilosophie zum ersten Mal grandios zu scheitern. Doch weder Grübchen noch breite Schultern und auch keine Entschuldigung können gut machen, was er sich vor zwölf Jahren geleistet hat. Was Emma jedoch nicht bedacht hat, ist Jakes Entschlossenheit, ihr Herz ein zweites Mal zu erobern
Meine Meinung:
Ein Second Chance Roman, der an Glimore Girls erinnert.
Das Setting in einer Kleinstadt in der Nähe von Hartford erinnert sehr an die Gilmore Girls und irgendwie hab ich auch manche Charaktere damit asoziiert wobei auch manchmal mit vertauschten Rollen.
Emma hatte einige sehr schwere Jahre hinter sich und nie Zeit für sich selbst und auf einmal ist Jake ihre Jugendliebe der sie schändlich um ihre Zukunft betrogen hat wieder da.
Es gibt auch Stadtversammlungen wie in der beliebten Serie.
Es war eine sehr berührende Geschichte mit vielen Emotionen wie Wut, Verzweiflung, Traurigkeit und Liebe.
Leider muss ich sagen, dass mir einiges nicht ganz klar wurde und gerade Jake ist mir ein Rätsel geblieben. Es gibt soviele Dinge die ich über sein altes Leben wissen möchte, aber vielleicht werden die im zweiten Teil gelüftet.
Ich mochte den Zusammenhalt in der kleinen Stadt sehr und es hätte mich nicht gewundert wenn Schleifchen verteilt worden wären.
Ein großartiges Setting mit großartigen Charakteren. Der Punkt Abzug ist wirklich rein nur wegen Jake und wenn sein Geheimnis im zweiten Teil gelüftet wird, werde ich es auch gerne revidieren.
Ein schöner Roman für den Sommer.
Viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen