Dienstag, 3. Dezember 2019

#Snowf(l)ake – Charlie Newsman

Klappentext:

Leo ist am Boden zerstört, als ihr Freund Matthias sie verlässt. Völlig grundlos und aus heiterem Himmel. Es muss doch einen Weg geben, ihn umzustimmen und zurückzuerobern, oder? Der Zufall eilt ihr zu Hilfe, als sie den erfolgreichen und attraktiven Schauspieler Lasse van Marweijk kennenlernt. Sie stellt ihn ein, um Matthias zurückzugewinnen, denn was ist stärker als Liebe und Eifersucht? Lasse spielt seine Rolle als Liebhaber jedenfalls perfekt und Leo sieht sich bereits als Siegerin im Kampf um Matthias` Herz. Kompliziert wird es erst, als die Grenzen zwischen ihr und Lasse mehr und mehr verschwimmen. Und plötzlich weiß Leo nicht mehr, was gespielt ist und was nicht.

Meine Meinung:

Leo wird von Mathias verlassen und sie will nicht aufgeben, was liegt da näher als einen Schauspieler für den Job zu engagieren?

Das Buch spielt zur Weihnachtszeit und ist sehr unterhaltsam. Leo ist so verzweifelt und will das Ende nicht akzeptieren.
Doch dann taucht jemand auf der ihr klar macht, dass es noch andere Sachen gibt im Leben und dass sie endlich an sich selbst denken muss.

Manche Situationen haben mich einfach traurig gemacht, weil Leo sooft und viel in ihrer Beziehung zurückgesteckt hat und es ihr anscheinend nicht einmal aufgefallen ist.
Als sie langsam wieder zu sich selbst findet wird ihr klar was sie wirklich will aber da ist es bereits zu spät, denn sie hat etwas geglaubt ohne zu reden.

Ob das Missverständnis geklärt werden kann findet ihr am besten selbst heraus.
Ideal für kuschelige Stunden auf der Couch mit einem heißen Tee..

Das Buch findet ihr hier
View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen