Montag, 9. Dezember 2019

Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer - Jenny Colgan


Klappentext:

Winterzeit auf der Insel Mure ist wunderbar! Während draußen Stürme toben, kuschelt man sich vor dem Kamin so richtig ein, mit Menschen, die man liebt, und genießt regionale Köstlichkeiten von Weihnachts-Shortbread bis Whiskypunsch. Doch der Zauber der Vorweihnachtszeit kann sich nicht so recht entfalten, wenn man ungeplant vom Ex-Boss und heutigen Liebsten schwanger ist und nicht weiß, wie man es ihm sagen soll. Für Flora, in deren Café die Vorweihnachtszeit eigentlich ein Fest voller Wärme, Düfte und Atmosphäre sein könnte, beginnt ein Ringen mit sich selbst und ein Warten auf den richtigen Moment ...   Ein Roman so süß und winterlich wie Weihnachts-Shortbread und Früchtekuchen – mit neuen schottischen Rezepten!

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt Anfang Dezember: Colton ist immer noch krank, Flora schwanger, Lorena verliebt, Saif immer noch auf der Suche nach seiner Frau, Joel gestresst und weiß nicht was er will. Fintan verzweifelt.

Der Zeitstrang in diesem Buch sind ca 3 Wochen und es ist unfassbar was alles in dieser Zeit auf einer kleinen Insel im Nordatlantik passiert.

Ich mag den Stil der Autorin, da sie immer auch scheinbare Kleinigkeiten in den Handlungsstrang miteinbezieht, dadurch liest sich für mich die Geschichte als ob sie jemand erzählen würde und dabei von einem zum anderen überleitet bzw abschweift.

es ist keine Geschichte wie die typischen Weihnachtsgeschichten, in dieser hier gibt es Drama und viele Zweifel und manchmal glaubt man sogar die Liebe kommt zu kurz.
Ob es ein Happy End gibt müsst ihr selbst herausfinden

Ich hoffe auf einen 4. Teil

Das Buch gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen