Mittwoch, 11. März 2020

Nur im Mondschein - Sophie Fawn

Klappentext:

Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Doch was passiert mit den Statuen vor Zeas Fenster, wenn die Sonne untergeht?

Seit dem Umzug nach Hamburg faszinieren Zea die drei Steinfiguren auf dem Dach des Nachbarhauses. Besonders die menschliche Gestalt in der Mitte geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. In jeder Nacht scheint sie zu verschwinden. Während Zea das Rätsel um die Statuen lösen will, kommt sie ihrem attraktiven Nachbarn Lukas näher. Aber warum geht er ihr aus dem Weg? Und wo ist er tagsüber?

Zea setzt alles daran, sein Geheimnis aufzudecken. Dabei ahnt sie nicht, dass ihre Liebe zu Lukas und sein Leben auf dem Spiel stehen.

Meine Meinung:

Young Adult und Fantasy und das nicht in einer anderen Welt sondern genau jetzt und hier in Deutschland? Dann seid ihr hier richtig.

Team zieht aus Bayern nach Hamburg. Sie findet neue Freunde und gefallen an Steinfiguren und die schönste sitzt gegenüber ihrem Fenster.

Zea ist ein starkes sturköpfiges Mädchen dass weiss was es will und alles versucht um es zu erreichen.
Lukas ist anders und kann nur wenn die Sonne untergegangen ist bei Zea sein. Doch sie ist die einzige bei der er sein will wenn er wach ist.

Und dann sind da noch Adrian ein riesiger Gargoyle-Fan und Rike seine Schwester und Zeas neue beste Freundin.

Ein gut ausgearbeitetes Buch inkl Geschichtsunterricht mit einer berührenden Liebesgeschichte die von Anfang an nicht sein darf und zum Scheitern verurteilt ist.

Träumt euch in eine andere Welt und genießt es

Das Buch gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen