Dienstag, 10. März 2020

LOVERS & HATERS - Josie Charles

Klappentext:

Football ist Männersache – so sieht es zumindest Sam Kingston, genannt Kings. Als Quarterback der PRINCETON LOVERS führt der Frauenschwarm ein sorgloses Leben. Doch dann taucht Jules Shaw auf. Sie ist neu in Princeton und eine begabte Footballspielerin. Weil sie es nicht fassen kann, dass es an der Elite-Uni keine Mädchenmannschaft gibt, gründet sie kurzerhand ihr eigenes Team: die PRINCETON HATERS, die bereit sind, den Lovers den Rang abzulaufen. Von ihrer ersten Begegnung an sind Kings und Jules Rivalen, aber leider spielen ihre Herzen da nicht mit. Zwischen dem Sportstar und seiner Konkurrentin fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken ...

Haters gonna hate - but Lovers gonna love.

Meine Meinung:

Jules wechselt nach Princeton und muss damit ihr Hobby "Football" aufgeben, denn an der Elite-Uni gibt es nur eine Männermannschaft. Sie beschließt eine für Frauen zu gründen, hat aber nicht mit dem Widerstand der Lover gerechnet bzw mit Sam, dem Quarterback.

Eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte, die etwas von Romeo und Julia hat, denn beide sind eigentlich in verfeindeten Gruppen und schon deswegen darf die Anziehung eigentlich nicht sein.
Doch diese Liebe kennt keine Grenzen.

Das Setting fand ich sehr schön und ungewöhnlich. Ich liebe Sam für den Satz "du glaubst gar nicht was ich alles tun würde um dich nie wieder weinen zu sehen".
Jules ist eine tolle starke Frau, die endlich weiss was sie will auch wenn sie erst alle anderen davon überzeugen muss.

Mich hat diese College-Romanze sehr angesprochen und es ist mal was ganz anderes.

Das Buch gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen