Montag, 9. März 2020

R.I.O.S.: Brisante Wahrheit - Michelle Raven

Klappentext:

Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben. Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat …

Meine Meinung:

Emily vermeidet die Öffentlichkeit doch dann bekommt sie einen Brief eines FBI-Agenten, in dem er ihr mitteilt dass er tot ist. Sie wollte vor drei Jahren in ihrem alten Leben als Hackerin eine Darknet-Bande aufdecken, aber das war gescheitert.
Lisa hat einen schlimmen Tag hinter sich inkl Polizei-Befragung und da ist da noch ein nerviger Detective namens Tom, der einfach nicht locker lassen will.

Der Klappentext hört sich nach Liebesgeschichte an, allerdings ist es gerade die die eher im Hintergrund spielt. Es ist mehr ein Thriller denn eine romantische Geschichte.
Gerade Tom muss sich überwinden, denn eigentlich steht Emily für alles was nicht auf seiner Seite des Gesetzes ist.
Tom und Dave arbeiten beide freiberuflich für R.I.O.S und sind gut mit Red befreundet.

Ein Thriller über das Darknet und das auch wenn man meint man ruft die guten zu Hilfe, nicht immer alles so einfach ist wie es scheint und wenn dir jemand böses will er immer einen Weg finden wird dich zu vernichten.

Spannend, flüssig und zeitweise auch sehr gefühlvoll geschrieben. Enthält kaum erotische Szenen, dafür Gewalt und auch eine gewisse Triggergefahr auch wenn nichts genau beschrieben wird.
Viel Spaß beim Lesen!

Das Buch gibts hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen