Dienstag, 31. Dezember 2019

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft - JC Harroway

Klappentext:

Harley kann es nicht glauben: Ausgerechnet Jack Demont, ihr Schwarm aus Teenager-Jahren und jetzt Architekt, schnappt ihr das Morris Building vor der Nase weg, mit dem Harley viel Besseres im Sinn hatte. Die erbitterte Rivalität zwischen ihren Familien brandet hoch - genau wie die erotische Spannung zwischen ihnen. Als sie der heißen Leidenschaft wieder und wieder nachgeben, stellt sich nur noch eine Frage: Können Harley und Jack den alten Groll hinter sich lassen, oder holt die Vergangenheit sie ein?

Meine Meinung:

Harley hat sich nach einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit geschworen sich in einer Beziehung nicht 100% zu verlieren.
Sie hat Jaques das Herz gebrochen und war immer das schwarze Schaf ihrer Familie, deswegen hält sie sich lieber im Hintergrund und nutzt den Familiennamen nicht.

Harley und Jack treffen sich nach 9 Jahren eher zufällig wieder und Jaques schwört Rache, er will ihr zeigen was sie vor langer Zeit weggeworfen hat.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und einfach liebenswert. Man spürt von Anfang an, dass ihre Beziehung keineswegs abgeschlossen ist auch wenn beide kein Interesse an mehr als einer Affäre haben.

Gerade bei Harley spürt man wie sie an der Missachtung durch ihren Vater leidet und dass ihr Selbstbewusstsein nur gespielt ist.

Ich weiß, dass in Büchern nicht immer alles erzählt werden muss, allerdings hat mir gerade bei diesem Buch ein entscheidenes Gespräch gefehlt.
Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht und für einige schöne Lesestunden gesorgt

Das Buch gibts hier

Montag, 30. Dezember 2019

Vicious - Das Böse in uns- V. E. Schwab


Klappentext:

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.
Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …

Meine Meinung:

Victor und Eli lernen sich an der Uni kennen und haben viel gemeinsam vorllem ihre Freundin Angie. Als Abschlußarbeit sucht sich Victor das Thema Adrenalin aus und Eli "EOs (ExtraOrdinäre)". Sie kommen der Sache immer näher und entschließen sich zu experimentieren.

Die Handlung ist ein bisschen verwirrend, da man dauernd durch die Zeit springt, denn mal wird in der Gegenwart erzählt, mal 10 Jahre zurück,.
Die Geschichte dreht sich im Wesentlichen um Victor und Elliot, die mal beste Freunde waren und sich nun hassen, seit dem Unfall vor 10 Jahren.
Der eine denkt er muss die Welt vor den Eos retten, der andere sinnt auf Rache an Elliot.

Die Handlung hat mich sehr an "Flatliners" erinnert zu Anfang. Dann ging es wieder mehr in die Richtung der "X-Men". Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten und der letzte Gedanke ist für die Kraft verantwortlich.

Stellenweise ein bisschen langatmig aber im Großen und Ganzen ziemlich spannend und aufregend geschrieben. Vorallem die Idee der Eos fasziniert mich irgendwie.
Der Schreibstil ist interessant und flüssig zu lesen.
Ich weiß nur nicht genau in welche Kategory ich es einordnen soll. Mystery-Fantasy? Thriller? 


Das Buch gibts hier

Sonntag, 29. Dezember 2019

Legal Love - An deiner Seite- J.T. Sheridan

Klappentext:

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Meine Meinung:

Nora ist enttäuscht vn David, nichtmal zur Beerdigung seines Großvaters ist er gekommen.
Doch sie weiß vieles nicht über ihn und er nicht über sie.

ch mag das Genre eigentlich sehr gerne, allerdings war ich in diesem Fall etwa genervt weil David lieber Gerüchten geglaubt hat statt an seine eigenen Eindrücke.
Da hätte ich von einem Anwalt mehr erwartet.
Nora ist in seiner Nähe anfangs kaum mehr als ein verliebter Teenie und dann ein verärgerter Teenie.
Es wird dann alles aufgelöst aber ganz glücklich bin ich mit der Geschichte nicht geworden.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, die Story war auch ganz gut hätte aber mehr verdient.

die Charaktere waren zwar nachvollziehbar aber nicht ganz schlüssig und voreingenommen

Das Buch gibts hier

Flirting with Fire (Saving Chicago 1) - Piper Rayne


Klappentext:

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann … Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …

Meine Meinung:

Für Maddy wird ein Date mit ihrem Jugenschwarm ersteigert. Mauro kann sich nicht an sie erinnern, doch sie haben eine gemeisame Vergangenheit und doch weiß er dass sie wahrscheinlich die richtige für ihn ist, aber sie will davon nichts wissen.

Der Auftakt zur neuen Trilogie von Piper Rayne.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin und ich konnte mich sehr gut hineinfinden. Die Geschichte ist durchgehend flüssig und spannend erzählt.
Maddy ist voller Selbstzweifel und immer noch in ihrem Highschool-Ich gefangen.
Mauro zweifelt an der Liebe und doch ist er sich sicher bei Maddy.

Ich liebe die 3 Brüder zusammen genauso wie die 3 Freundinnen. Die Dialoge sind witzig und die Klapse auf den Hinterkopf konnte ich quasi vor mir sehen.
Das ganze Buch ist eine emotionale Achterbahn für mich gewesen, Maddys Wandlung, die Liebe, die Zweifel, die Verzweiflung, alles toll beschrieben zum Mitleiden und mitfreuen.

Ich freu mich schon auf Teil 2.

Danke an netgalley und Forever bei Ullstein fürs Vorablesen

Das Buch gibts hier

Samstag, 28. Dezember 2019

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke- Julia Dippel

Klappentext:

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Meine Meinung:

Puh was soll ich über Cassardim für eine Rezension schreiben.
Klappentext ist interessant. Das erste Kapitel war na ja da hab ich das Buch mal weggelegt und was anderes gelesen. Dann hab ichs wieder hergenommen und nach dem 3. Kapitel konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover ist ein bisschen gruselig muss ich zugeben, aber ich lass mich ja nicht von Covern beeinflussen.

Maia und ihre Geschwister altern nicht und sie sehen sich auch nicht ähnlich, nicht einmal ihren Eltern. Doch die erzählen ihnen nichts und beherrschen "Die Macht der Worte" nur Maia hat einen Weg gefunden sich dagegen zu wehren.
Doch dann müssen sie fliehen und der Gefangene im Keller ist die einzige Chance.
Was dann passiert ist eine Fantasy-Geschichte der Extraklasse.

Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend spannend, wenn man mal in die Geschichte reingefunden hat und die Fragezeichen verschwunden sind.
Die Charaktere sind toll und so stark (okay manchmal wenn ihnen ein Wille aufgezwungen wird nicht).
Maia und Noar sind im wahrsten Sinne der Worte Himmel und Hölle. Noar benimmt sich meistens wie der Arsch vom Dienst und tut alles um einen Skandal zu provozieren.
Maia ist neu in dieser Welt, in der sie weder bitten noch danken darf.

Lest die Geschichte und lasst euch in die Welt nach dem Tod entführen. Erlebt die Geschichte von Cassardim und liebt und leidet mit ihnen!

Das Buch gibts hier

Tempting - Nur eine Nacht - Melanie Holzner


Klappentext:

Flughafen Miami. Nach einer Hurrikan-Warnung sind sämtliche Flüge gestrichen …

Faith Nolan nimmt es gelassen, obwohl die Arbeit im Coffee-Shop in New York wartet. Sie vertreibt sich die Zeit mit ein paar Drinks. Als der attraktive Soldat Rick an ihren Tisch kommt, hebt sich ihre Stimmung. Muskulös und charmant – ihr Herz schlägt sofort höher.

Rick McCabe ist genervt. Endlich hat er die Army und Afghanistan hinter sich gelassen, um auf Hawaii ein neues Leben zu beginnen, und jetzt hängt er am Flughafen fest. In einer Bar trifft er auf die süße Faith und sie gefällt ihm. Nach den langen einsamen Monaten im Camp entfacht sie erotische Fantasien in ihm …

„Nur eine Nacht“, flüstert Faith in Ricks Ohr, als sie zusammen im Flughafenhotel ein Zimmer nehmen. Lässt er sich darauf ein? Macht Faith am Ende doch einen Rückzieher? Und was geschieht, als sich ihre Wege noch einmal kreuzen?

Zwei Herzen – gefangen in ihren Gefühlen, geprägt von ihren Erlebnissen und irritiert von einer Realität, die beide fordert. Atemberaubend, prickelnd, tiefgründig und mitreißend.

Meine Meinung:

Rick und Faith wollen nur eine Nacht gemeinsam verbringen, er frisch von der Army, sie auf dem Heimweg nach dem Urlaub. Es bleibt bei dieser Nacht bis er ihre Hilfe braucht und sie zu ihm nach Hawaii kommt.

Eine Liebesgeschichte wie ich sie schon länger nicht mehr gelesen habe.
Faith ist eine starke Frau, die eigentlich genau weiß was sie will, sich dann aber doch vom richtigen Weg ablenken lässt.
Rick hat seine Gefühle nach 8 Jahren Krieg ganz tief vergraben, so tief, dass nicht mal Faith da ran kommt.

Die Charaktere sind toll und ich versteh sowohl Rick als auch Faith als auch Jack. Mandy, Faith beste Freundin ist ein absoluter Kracher.
Die Stimmung und Landschaftsbeschreibungen von Hawaii und Arizona sind so schön, ich konnte mir sie eigentlich bildlich vorstellen.

 Ich mag ja nicht spoilern, deswegen schreib ich nix mehr dazu was passiert. Es ist aber auf jeden Fall lesenswert, eine ungewöhnliche Liebesgeschichte und schöne Sex-Szenen erwarten euch. Die Romatik kommt auch nicht zu kurz.

Das Buch gibts hier

100 Secrets - Vertrauen (Die 100-Reihe) von Lara Adrian

Klappentext:

Um sie zu beschützen, muss er riskieren, sie zu verlieren ...

Als Gabriel Noble schwer verletzt aus Afghanistan zurückkehrte, war es der Milliardär Nick Baine, der ihm eine neue Chance gab. In seinem Auftrag soll Gabe das ehemalige Supermodel Evelyn Beckham beschützen. Doch die Mission wird zur größten Herausforderung seines Lebens: Zum einen darf Evelyn nichts davon wissen, und zum anderen fällt es Gabe mit jedem Tag schwerer, die professionelle Distanz zu wahren und der Leidenschaft zwischen ihnen zu widerstehen ...

Meine Meinung:

Gabe wurde im Krieg verwundet und führt keine Beziehungen. Eve war Model und ist daran fast zerbrochen.
Von Beginn an ist klar das etwas zwischen ihnen ist aber sie ist sein Auftrag denn er arbeitet für ihren Bruder.

Die Geschichte ist nicht neu aber wird hier anders erzählt. Es geht um stalking, Liebe, darum dass man meint alleine könne man alles besser, darum daß man vielleicht nie wusste was der andere wirklich dachte, um Familienzusammenhalt.

Die Geschichte ist durchgehend flüssig zu lesen und ich hatte Spass an den Streitereien zwischen Gabe und Eve.
Ich hatte Tränen in den Augen in einigen Szenen.
Ich mag solche Geschichten wo man emotional gefordert wird und quasi miterlebt was in den Protagonisten vorgeht, was durch die Erzählweise aus der jeweiligen ich -form sehr erleichtert wird.

Das Buch gibts hier

Freitag, 27. Dezember 2019

Love & Respect: Ab heute für immer - Tanja Neise

Klappentext:

Tanja Neise präsentiert eine Anthologie mit romantischen Geschichten:
Liebe hat viele Gesichter.
15 namhafte Autorinnen erzählen in dieser Anthologie für einen guten Zweck Geschichten voller Liebe, Hoffnung, Magie und Herzschmerz.

Poppy J. Anderson, Mella Dumont, Ki Ela, Liv Keen, Tanja Neise, Hannah Siebern, Jessica Winter, Laura Gambrinus, Allie Kinsley, Louisa Beele, Emma S. Rose, Kay Noa, Lisa Skydla, Mila Summers und Charlotte Taylor

Der gesamte Erlös dieser Anthologie wird bff – Frauen gegen Gewalt e. V. gespendet.

Meine Meinung:

15 Autorinnen haben sich für dieses Projekt zusammengetan und jede hat eine Kurzgeschichte dazu beigetragen.
Die Geschichten sind nicht ohne. Manche sind einfach nur traumhaft romantisch, andere können triggern, denn auch häusliche Gewalt und sexuelle Belästigung sind Themen in diesen Geschichten.

Ich mochte die Mischung der Geschichten sehr gerne, die meisten der Autorinnen kenne ich bereits von anderen Büchern.

Selbst wenn ihr dieses Buch nicht lesen wollt. Kauft es, denn der gesamte Erlös wird gespendet und nicht jede Frau ist in der Lage für sich selbst einzustehen, viele brauchen Unterstützung.

Das Buch gibts hier

Wenn wir unser Geheimnis teilen - Josie Charles

Klappentext:

Abigail und Malcolm sind das Traumpaar der Elite-Uni von Berkeley, obwohl sie verschiedener nicht sein könnten. Bei dem Nerd und der blonden Cheerleaderin war es Liebe auf den ersten Blick und alles scheint perfekt. Doch dann trifft sich Abby auf einmal heimlich mit dem Eishockey-Star der Eagles und auch Malcolm verbirgt etwas Entscheidendes vor seiner Freundin.

Sind die Unterschiede zwischen den beiden doch zu groß?
Oder gibt es eine Chance für die gemeinsame Zukunft, von der Malcolm und Abby träumen?

Meine Meinung:

Abigail und Malcolm sind seit zwei Monaten ein Paar. Doch dann kommen Zweifel auf. Wie gut kennt man wen nach der kurzen Zeit und kann man vertrauen?

Ein tolles Finale und man lernt sowohl an Abigail als auch Malcolm Seiten kennen die man nicht vermutet hat.
Der Zusammenhalt zwischen den Freunden und auch dem Team ist unglaublich wie sie sich gegenseitig unterstützen.

Schade dass es vorbei ist

Das Buch gibts hier

The Bracelet - Armreif des Schicksals- Susan Liliales

Klappentext:

Isobel erbt einen sagenumwobenen Armreif, der sie auf eine Reise der Entscheidungen führt.
Sie hat Dates, Sex und auch wenn mehrere Männer um sie buhlen, kann sie sich nur für einen entscheiden.
Was hat es mit dem Armreif auf sich?
Wohin wird sie die Reise führen?
Wer gewinnt ihr Herz?

Meine Meinung:

Isabel muss ihrer Granny versprechen dass sie den Armreif zu seinem Ursprungsort zurück bringt. Dort trifft sie verschiedene Männer und erfährt die Geschichte hinter dem Armreif.


Ich mag die Bücher von Susan sehr gerne. Sie führt uns nach Irland und erzählt uns von den Menschen und der Landschaft.
Isabel glaubt nicht mehr dass sie die Liebe findet und wird auch in Irland von den Männern enttäuscht.
Rhys ist der Schmied der Gegend und Single immer schon gewesen. Noch nie war eine Frau in seiner Wohnung.

Bezaubernde Geschichte über das Schicksal, die Liebe und den Glauben.
Ich mag die Charaktere sehr gerne und auch die Geschichte mit quasi Liebe auf den ersten Blick.
Wenn einen Kilometer trennen muss sich mindestens einer bewegen.

Das Buch gibts hier

Donnerstag, 26. Dezember 2019

Deadly Crime: The Hitman- Kitty Stone (Autor), Mike Stone (Autor)

Klappentext:

Er ist ein eiskalter Killer und der einzige Mann, den ich je geliebt habe.
Er hat mein bedingungsloses Vertrauen missbraucht.
Seine Verurteilung war der Höhepunkt meiner Karriere.
Meine Ehe mit ihm bleibt der größte Schandfleck in meinem Leben.
Ich hasse ihn mit der gleichen Wildheit, mit der ich ihn geliebt habe.
Und jetzt muss ich diesen Scheißkerl um Hilfe bitten.
Ich bin ein Profi. Er hat keine Macht mehr über mich.
Es darf keine Rolle spielen, wie gut mein Körper sich noch an ihn erinnert.

Sie ist eine gottverdammte Staatsanwältin und mein größter Fehler.
Ich habe auf ihre Liebe vertraut, doch sie hat mich verraten.
Sie hat mich ihrer Karriere geopfert und in den Knast gesteckt.
Sie dachte, dass sie mich nie wiedersehen müsste.
Nun braucht sie meine Hilfe.
Ich werde es genießen, sie betteln zu lassen.
Ich werde sie für ihren Verrat bestrafen.
Sie wird wieder mir gehören.
Bis ich mit ihr fertig bin …

Meine Meinung:

Der neue Roman von Mike und Kitty ist anders als die anderen, diesmal geht es nicht um eine Beziehung die laut Gesellschaft verboten ist sondern um eine Ehe, die daran scheiterte, dass einer den anderen zwar nicht belogen hat, aber ihm etwas wichtiges verschwiegen hat.

Die Geschichte ist von Anfang an rasant und aufregend unterwegs. Abigail und Zane sind wie Feuer und Feuer. Sie schaukeln sich die ganze Zeit gegenseitig hoch und irgendwann explodiert es dann.
Abigail braucht Zanes Hilfe um ein Kartell auffliegen zu lassen, doch das ist gar nicht so einfach, denn er ist ein Mörder und sie die Staatsanwältin, die ihn hinter Gitter gebracht hat.

Man spürt, dass die beiden noch nicht fertig sind miteinander und der Thriller der sich dann entspinnt und den vorallem Abs nicht wahr haben will, ist fast wahnsinnig.

Ich mag den Schreibstil der beiden sehr. Die Sprache ist deutlich, die Sex-Szenen ziemlich detailiert aber trotzdem bleibt noch Platz für Kopfkino und ja bei mir läuft da im Kopf immer wie ein Film ab, ich hab zwar die Darsteller nicht so genau vor Augen, aber im Prinzip ist es wie ein Film.

Ich find die Hauptcharaktere echt super, die Nebencharaktere hätten ein bisschen tiefer beschrieben werden können.

Ach und der Schluß erst! Ich verrat nix, bitte selbst lesen!

Das Buch gibts hier

Dienstag, 24. Dezember 2019

Single Bells: Ein Professor zum Verlieben - Allie Kinsley


Klappentext:

"Tag 518 meiner Gefangenschaft. Ich saß noch immer in der elften Reihe. Ganz außen, Fensterplatz. Auch an diesem Tag fielen die Schneeflocken. Dick und schwer, als wollten sie ganz New York unter sich begraben, mich in dieser Uni gefangen nehmen, bis ich unter der dicken, schweren, weißen Schneeschicht erstickte.
Okay, maybe war ich heute mal wieder ein wenig melodramatisch und ich saß einfach nur im dritten Jahr in meiner Physikvorlesung, die mich leider so gar nicht die Bohne interessierte."

Für Lea ist jedes Traumland besser als der Physiksaal, in dem sie tagtäglich ihre Stunden absitzen muss. Nicht einmal Dr. Hot Clay Davis schafft es, ihr Interesse für Physik zu wecken.
Ihre träumerische Art treibt ihn in den Wahnsinn und zieht ihn gleichzeitig magisch an. Als dann noch eine Portion Eifersucht ins Spiel kommt, fliegen die Fetzen, und sie kommen sich näher, obwohl das nur Probleme für beide Seiten bedeuten kann.

Die vier Bände der »Singe Bells«-Reihe spielen zeitgleich in New York während der Weihnachtszeit. In jedem Band geht es um ein anderes Pärchen, sie können also unabhängig voneinander gelesen werden, es gibt aber wiederkehrende Figuren.

Meine Meinung:

Lea studiert mit Pixie gemeinsam Physik, allerdings nicht weil sie es will sondern für ihre Eltern.
Ihre Art macht ihren Professor wahnsinnig und irgendwann kommt es zum ersten Kuss. Doch Professor und Studentin das gibt nur Probleme, oder?

Hach, ich mag die Bücher von Allie und ich mag alle vier Bücher der Serie.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und man kann Clays und Leas Zerrissenheit spüren.
Ich bewundere Lea für die Fähigkeit alles andere auszublenden und trotzdem interessiert zu wirken.
Ich bewundere Clay dafür, dass er alles für Lea tut auch wenn oder gerade weil sie ihn in den Wahnsinn treibt.
Sie ist einfach "Penny" in seiner "erwachsenen Version von Big Bang Theory"

Toller Schreibstil, bei dem keine Langeweile aufkommt und man durchgehend gut unterhalten wird. Auch die anderen 3 kommen zumindest kurz vor und auch diese Geschichten sind sehr lesenswert.

Das Buch gibts hier

Montag, 23. Dezember 2019

Christmas Rocks - Hannah Siebern


Klappentext:

Rockstars sind Arschlöcher. Mit dieser Erkenntnis kehrt Backgroundsängerin Vicky nach drei Jahren auf Tour zurück nach Montana. Sie will Weihnachten ganz in Frieden auf der familieneigenen Farm verbringen, doch mit der Ruhe ist es vorbei, als kurz hintereinander zwei Männer vor der Tür stehen. Der erste ist Christopher, ein junger Mann von der Nachbarsfarm und ihre erste große Liebe, die sie nie ganz vergessen konnte. Der andere ist Rockstar Jimmy Hawkins – berühmt, arrogant und unverschämt attraktiv. Drei Jahre lang war Vicky in seiner Band, dann verschwand sie. Doch Jimmy ist es gewöhnt, alles zu bekommen, was er will, daher ist er fest entschlossen, Vicky zurückzuholen …
Ist sie bereit, ihm noch eine Chance zu geben? Oder entscheidet sie sich für ein ruhiges Leben in Montana?

Meine Meinung:

Vicky hat vor 3 Jahren alles hinter sich gelassen um berühmt zu werden allerdings hat sie dafür einen Knebelvertrag unterschrieben. Als sie den bricht ist sie raus und flüchtet nach Hause. Dort trifft sie ihre Jugendliebe und den Mann den sie nicht haben durfte.

Interessante Geschichte die vorallem durch die Rückblicke interessant wird.
Viele Emotionen zuerst unterdrückte dann unerwartete und endlich befreite Gefühle.
Ein schöner Young adult Roman der zur Weihnachtszeit passt.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne obwohl jeder irgendwie auch ein kleines A.. war. Jeder wollte eben hauptsächlich das beste für sich selbst.
Vicky muss sich entscheiden will sie Sicherheit oder Ruhm.

Das Buch gibts hier

Manhattan Christmas Love - Catherine Ritter


Klappentext:

Er stößt sie weg … bis sie ihm zeigt, was Liebe ist.

James Hayford, 29, Anwalt in einer namhaften New Yorker Kanzlei, verbringt seine Zeit mit Arbeit und kurzen Affären. Vor vielen Jahren hat er etwas über sich erfahren, was ihn davon abhält, sich auf eine Liebesbeziehung einzulassen.

Bethany Collister, 21, gilt als die Versagerin ihrer reichen Familie. Seit ein paar Monaten arbeitet sie als Mädchen für alles in der Galerie ihres Bruders und versucht, ihren Ruf als Partygirl abzulegen.

Bei einer gefühlvollen Begegnung der beiden in Boston lässt James für ein paar Stunden seine beherrschte Maske fallen – um Bethany gleich darauf zu erklären, dass eine feste Bindung für ihn nicht infrage kommt. Seitdem geht ihr der Mann mit den traurigen Augen nicht mehr aus dem Kopf.

Als Bethany in eine ernste Lage gerät, kommt James ihr zu Hilfe und bietet ihr seine Freundschaft an. Seine Zurückhaltung gerät erneut ins Wanken ... wäre da doch nur nicht sein Geheimnis, das seine Liebe zu ihr bedroht.

Meine Meinung:

Bethany ist seit mindestens 2 Jahren in James verliebt, doch er tut alles um sich von ihr fernzuhalten. Vorallem weil ihre Mutter eine Affäre mit seinem Vater hatte und es gibt noch mehr was zwischen ihnen steht.

Die Geschichte ist ein Fortsetzung und ich fand sie sehr gut.
Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar und man rätselt lange welche Geheimnisse wohl zwischen ihnen stehen.
Es ist romantisch, die Sexszenen sind nicht zu detailiert was zur Abwechslung echt super ist, da kann das Kopfkino besser arbeiten.
Die Charaktere sind toll vorallem wie sie sich gegenseitig unterstützen und man bekommt mit wie aus Freundschaft vielleicht doch Liebe wird.

Das Buch gibts hier

Sonntag, 22. Dezember 2019

Weihnachtszoff am Gartenzaun - Marina Schuster

Klappentext:

Stille Nacht? Friede auf Erden? Von wegen!
Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da gerät der Architekt Mitchell Montgomery bereits mit seiner neuen Nachbarin Sally Hartwick aneinander. Durch unglückliche Vorfälle und Missverständnisse eskaliert der Krieg am Gartenzaun immer mehr, und gipfelt in einer Auseinandersetzung um den Tannenbaum auf der Grundstücksgrenze.
Während Anwälte und Gericht sich um eine Lösung bemühen, fliegen zwischen Sally und Mitch ordentlich die Fetzen – aber auch die Funken, und schließlich brennen nicht nur die Weihnachtskerzen lichterloh …

Meine Meinung:

Der neue Nachbar macht sich von Anfang an nicht gerade beliebt und der Streit um den Schmuck des Weihnachtsbaums im Vorgarten escaliert. Nur leider Freunden sich die Kinder an.

Eine gelungene Weihnachtsgeschichte über die Vorweihnachtszeit in einer Kleinstadt. Man erlebt die diversen Veranstaltungen den Klatsch und die Verplanung der Eltern mit und wie stressig das sein kann.
Die Geschichte wird sehr humorvoll erzählt und manchmal hatte ich feuchte Augen vor lachen.
Die Kids sind soo toll zusammen und die Streitereien manchmal so witzig und hitzig und emotional.
Ideal für die Vorweihnachtszeit um sich vom Weihnachtsstress abzulenken.

Das Buch gibts hier

Merry Christmas, Cowboy: Ein Cowboy zu Weihnachten - Lita Harris


Klappentext:

Travis Fuller will alles sein: ein fürsorglicher Vater für seinen mutterlosen Jungen, ein guter Sohn und der beste Vormann, den die Fuller-Ranch jemals hatte. Doch dabei vergisst Travis vor lauter Pflichtbewusstsein einen wichtigen Menschen: sich selbst. Aber wie soll er sein Herz für eine neue Liebe öffnen, wenn er glaubt, nie mehr glücklich sein zu dürfen?

Hannah Montgomery ist am Boden zerstört, als sie anstatt einer Festanstellung die Kündigung bekommt. Das war es also mit ihrem Traumjob bei einem New Yorker Verlag. Als ihr eine neue berufliche Chance geboten wird, greift sie ohne nachzudenken zu, auch wenn dies bedeutet, dass sie für die nächsten Monate mitten ins Nirgendwo nach Texas verpflanzt wird. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein einsamer, kleiner Junge, der sich in ihr Herz schleicht, und ein Cowboy, der ihr tiefstes Inneres berührt.

Meine Meinung:

Für Travis zählt nur die Ranch vorallem nach dem Tod seiner Frau, nicht mal sein Sohn hat Vorrang.
Hannah verliert ihren Job und findet mit Glück gleich einen neuen allerdings in Texas und da ist dieser Cowboy mit Sohn.

Eine weihnachtliche Cowboy-Geschichte, die auch ohne Vorgeschichte gelesen werden kann (allerdings werde ich Carries und Vanyes Geschichte irgendwann nachholen)..

Die Geschichte nimmt rasch Fahrt auf, da sie nur einen Handlunsstrang von Thankgiving bis Silvester hat.
Travis ist ein Sturkkopf und entscheidet gerne für andere. Wie sagt Hannah "Lass mich entscheiden wer mich unglücklich macht"
Manche Szenen hätten besser ausgearbeitet sein können, manchmal fehlen Wörter in Sätzen oder es gibt kleine Logikfehler

Die Geschichte ist aehr gut zu lesen und ich mag ale sehr besonders Jonah, den Sohn von Travis..
Man könnte Hannah fast als sein Weihnachtswunder bezeichnen, denn sie rettet ihn und seinen Vater in mehrerer Hinsicht.

Das Buch gibts hier

Samstag, 21. Dezember 2019

Man flucht viel mehr, wenn man tot ist - Heike Bicher-Seidel

Klappentext:

Ivy wacht nach monatelangem Koma auf und nichts ist wie zuvor. Sie muss die alltäglichsten Dinge wieder lernen und nicht nur Ivy, sondern auch ihre Eltern und ihr Verlobter sind mit der Situation überfordert. Als der Maler Jarik auftaucht, kann sich Ivy nicht erklären, warum ein Fremder Bilder von ihr malt. Aber obwohl sie sich nicht an Jarik erinnert und ihre Familie ihn für einen Stalker hält, fühlt sich Ivy zu ihm hingezogen.

Hin- und hergerissen zwischen ihrem Verlobten und dem Maler findet Ivy eine schockierende Wahrheit, die ihr Leben erneut völlig aus der Bahn wirft.

Meine Meinung:

Was passiert mit der Seele wenn der Körper im Koma liegt? Bleibt sie im Körper oder geht sie auf Reisen?
Ivy wacht nach monatelangem Koma auf und alles ist anders, da ist plötzlich ein Mann der ihr sagt, dass er sie liebt, aber nicht ihr Verlobter ist. Ihr Verlobter ist aber immer noch an ihrer Seite.
Und woher weiß Jarik soviel über sie, wenn sie ihn noch nie gesehen hat?

Ich durfte das Buch vorab lesen und es war einfach nur wow. Es ist ein bisschen Fantasy (wobei ja nicht geklärt ist was passiert wenn der Körper im Koma liegt und wieviel die Menschen in diesem Zustand mitbekommen).
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin einfach total verblüfft gewesen was der Autorin da alles eingefallen ist.
Ivy ist soo eine tolle Persönlichkeit und für mich war sie total authentisch und ich hab mit ihr mitgelitten und gefühlt. Jarik ist soo toll zu Ivy und so verliebt, dass man meinen könnte er verliert sich total in seiner Liebe zu ihr.
Ihre Familie und ihr Verlobter behandeln ihn aber wie einen Stalker und tun alles damit er ihr fernbleiben muss.

Es ist eine Liebesgeschichte mit einer sehr ungewohnten Story (kein Badboy, kein Milliardär). Ich bin ein bisschen verliebt in Jarik.
Gönnt euch einen tollen Lesenachmittag mit dieser Geschichte und lasst euch überraschen.

Das Buch gibts hier

Wicked Boss: Weihnachten mit dem Millionär - Emmi Winter


Klappentext:

Weihnachten mit dem Millionär! Ein Traum – oder Wirklichkeit?
Stewart Everlott hasst Weihnachten wie die Pest. Dummerweise hat der millionenschwere Unternehmer von seinem Vater eines der größten Kaufhäuser Londons geerbt – und damit laut Familientradition auch die Verpflichtung, jedes Jahr nicht nur die schönste Schaufensterdekoration der Stadt zu präsentieren, sondern auch die größte Weihnachtsfeier für Kinder auszurichten. Dieses Jahr jedoch geht alles schief, und der Traditions-Slogan Christmas with Everlott droht, zu einem Desaster zu werden. Da schneit eine Frau in sein Leben, die seine Rettung sein könnte. Janice Goldfish liebt Weihnachten über alles. Und sie liebt das Everlott-Kaufhaus. Schon als Kind saß sie wie gebannt vor dem Fernseher, wenn Ausschnitte von Edward Everlotts berühmten Weihnachtsfeiern für Kinder übertragen wurden. Stewart ist überzeugt: Wenn es jemand schaffen kann, sein Problem innerhalb kürzester Zeit zu lösen, dann sie. Aber wird sie das auch wollen, wenn sie begreift, dass Christmas with Everlott nichts weiter als eine große Illusion ist, die einzig und allein dem Zweck dient, Geld ins Familienimperium zu spülen …?

Meine Meinung:

Stewart muss die Weihnachtsdeko rechtzeitig fertigstellen lassen, hasst aber Weihnachten. Janice liebt Weihnachten und bekommt ihren größten Traum erfüllt.

Süße weihnachtliche Geschichte. Erinnert ein bisschen an "die Weihnachtsgeschichte" von Dickens.
Sie treten beide Reisen in die Vergangenheit an und sind doch in der Gegenwart.
Doch es gibt Menschen die ihnen "Gift in die Ohren träufeln" und so wird ihnen das Leben schwer gemacht.

Manche Szenen waren so richtig wow manches Mal ist es eher dahingeplätschert.
Eine tolle Story für einen gemütlichen Nachmittag.

Das Buch gibts hier

Freitag, 20. Dezember 2019

Weihnachten ist nichts für schwache Nerven-Mira Morton


Klappentext:

Was tut man nicht alles, wenn das Eheglück der besten Freundin in Gefahr ist? Für Sara Herzog ist die Sache völlig klar: Sie schickt Catrin auf einen Versöhnungsurlaub mit ihrem Mann, übernimmt über Weihnachten ihren siebzehnjährigen Patensohn Titus und zieht in deren Villa.

Kaum hat sie die ersten Vanillekipferln in den Ofen geschoben, da stolpert Sara im verschneiten Garten über Catrins attraktiven Schwager und gießt ihm gleich zur Begrüßung eine Ladung heißes Wachs über den teuren Mantel. Mit dem Überraschungsbesuch des schwerreichen Nico Werfenstein geht das Chaos aber erst richtig los, denn Sara hat eine alte Rechnung mit ihm offen.

Dummerweise ist Nico aber nicht der Einzige, der unangemeldet auftaucht. Als sich dann auch noch der Absatz eines Stöckelschuhs in Saras Truthahn bohrt, weiß sie ganz sicher: Die Weihnachtsgans ist blond, Champagner hilft gegen schwache Nerven und es sind nicht die Kerzen am Baum, die brennen, sondern es ist ihr Herz …

Meine Meinung:

Sara freut sich auf Weihnachten mit ihrer besten Freundin und deren Familie, doch dann sitzt sie allein mit deren Sohn, derem Schwager, seiner Verlobten und seiner Mutter da.

Die Geschichte erinnert ein bisschen an "Single Bells" den österreichischen Kult-Weihnachtsfilm. Ungeplanter Besuch zu Weihnachten und viel Chaos.
War ganz nett zu lesen, vorallem Saras Wutausbrüche bzw Frustausbrüche waren toll. Etwas sehr kitschig zeitweise und die Fische fürs Aquarium sorgen für den Punkt Abzug.

Das Buch gibts hier

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Ein Weihnachtsmann, ein Bad Boy und die große Liebe- Cleo Lavalle


Klappentext:

Franzi, Dekorateurin in einem exklusiven Bekleidungshaus, verliebt sich Hals über Kopf in einen Bad Boy. Endlich scheint ihr Traum von einem sexy Kerl, wie sie ihn aus ihren Büchern kennt, wahr zu werden.
Dumm ist nur, dass jedes Mal, wenn sie ihm näher kommen könnte, ein mysteriöser Weihnachtsmann auftaucht und dazwischenfunkt. Sind himmlische Kräfte im Spiel oder versteckt sich unter dem Weihnachtsmannkostüm jemand, der seine ureigenen Ziele verfolgt?
Franzi wird es herausfinden ... und am Ende mehr als eine faustdicke Überraschung erleben!

Meine Meinung:

Franzi steht auf Bad Boys zumindest in ihren Büchern und dann begegnet sie ihrem "Traum-BadBoy" aber irgendwie funkt immer ein komischer Weihnachtsmann dazwischen.

Irgendwie ist die Geschichte ganz niedlich vorallem weil der Weihnachtsmann irgendwie immer zur Stelle ist wenn Franzi was braucht.
Sie selbst ist aber total genervt von ihm weil er ihrem Badboy immer die Tour vermasselt.

Kitschig und irgendwie süß.

Das Buch gibts hier

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Winterbaby: Liebe uns, wenn du kannst-Hedy de Winther


Klappentext:

Auf der Suche nach dem Vater ihres ungeborenen Kindes strandet Mina an einem eisigen Herbstabend völlig erledigt und desillusioniert auf einer Parkbank in der Nähe des Deichkönigs. Ein Hotel-Restaurant, in dem der hochdekorierte Sternekoch Simon Berger den Kochlöffel schwingt. Er und sein Hund Captain finden die entkräftete junge Frau und bieten ihr Hilfe an.
Ganz unerwartet ergeben sich für Mina Perspektiven und neue Freundschaften, die ihre Zukunft in einem rosigen Licht scheinen lassen. Hält dieses Licht, was es verspricht?
Simon dagegen findet sich in einer Situation wieder, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hätte. Die ihn dazu zwingt, Entscheidungen zu treffen.
Das Schicksal mischt die Karten erneut und verteilt sie nach eigenem Gutdünken. Doch wem schiebt es die Herzdame zu? Und wem den Herzbuben?

Meine Meinung:

Mina ist schwanger und allein. Captain ihr Rettungsengel und Simon ihr Superheld aber das Leben ist nicht so einfach.

Das ist mein erstes Buch der Autorin.
Die Story selbst und die Charaktere sind der Hammer ich bin richtig begeistert. Allerdings kann ich mich für den Schreibstil nicht wirklich erwärmen denn die Sprache ist für die heutige Zeit ziemlich gestellt und passt für mich eher zu einem Regancy-Roman als in die Jetzt-Zeit.
Ich bin bei dem Buch durch die Hölle gegangen weil ich soviel mit Mina mitweinen musste.
Die Handlung war für mich überraschend und die Autorin hat sie ohne Hänger sehr gut erzählt

Das Buch gibts hier

Dienstag, 17. Dezember 2019

#BangBan - Charlie Newsman


Klappentext:

Dezember. Als Mitglied eines Feministen-Klubs fängt man nichts mit einem Pyrotechniker an. Auf keinen Fall! Erst recht nicht, wenn das monatliche Thema Knallverbot zu Silvester ist. Das wäre ja, als würde man sich mit dem Feind verbünden. Das jedenfalls wäre die Meinung von Lisas Klub-Kolleginnen, wenn sie wüssten, dass sie sich in ihren neuen Nachbarn, Schrägstrich Pyrokrat, verliebt hat. Für Lisa ein weiterer Grund, den Klub endlich zu verlassen, denn Roman ist verdammt heiß und ihr Traummann schlechthin. Jetzt braucht sie nur noch eine gute Ausrede und der Kündigung steht nichts mehr im Wege. Und sie findet einen geeigneten Grund ... doch dann macht ihr eine Wette einen Strich durch die Rechnung ...

Meine Meinung:

Lisa ist leider immer noch Mitglied in einem Feministinnen-Club. Durch Zufall stellt sich heraus dass ihr neuer gutaussehender Nachbar leider der neue "Feind" des Clubs ist.

Die Bücher von Charlie Newsman sind soo gut. Sie behandeln eigentlich immer aktuelle Themen und bringen uns zum Nachdenken aber auch zum Lachen. Die Charaktere sind toll und ich mag die Geschichten dahinter.
Das große Thema diesmal ist die "Silvesterknallerei".
Manche Szenen sind sooo lustig, leider kann man mit den Händen vor Augen nicht lesen, aber es gibt eine Szene, in einem Film hätte ich die Hände vor die Augen gehalten weil ich nicht hinschauen hätte können (vor lachen)

Freut euch auf einige tolle Lesestunden!

Das Buch gibts hier

Aaron – Magie der Hoffnung - Sarah Baines


Klappentext:

Tilly Gerhardt ist so unendlich müde. Seit der Geburt ihres Sohnes ist sie vollkommen auf sich allein gestellt. Geldsorgen, das Jugendamt und die ADHS-Diagnose ihres Sohnes haben sie an den Rand ihrer Belastungsgrenze gebracht.
Nachdem zwei Kindergärten ihr bereits gekündigt haben, macht sie sich keine großen Hoffnungen, dass es im dritten besser laufen könnte. Bis sie Aaron begegnet. Der Erzieher findet überraschend einen Zugang zu ihrem Sohn. Felix ist begeistert und auch Tilly fühlt sich zunehmend zu dem ruhigen Mann hingezogen, der sich nach und nach immer weiter in ihr Leben schleicht.

Für Aaron ist es ein Schock, als er das neue Kind in seiner Gruppe zum ersten Mal sieht.
Ein Wolf. Und die Mutter hat keine Ahnung von der Natur ihres Kindes.
Doch die Regeln sind eindeutig: Um das Geheimnis ihrer aller Existenz zu bewahren, muss er Tilly den Sohn wegnehmen.
Vier Wochen hat ihm sein Alpha gegeben.
Vier Wochen, in denen er sich entscheiden muss, ob er einer Mutter den Sohn nimmt oder ob er der Sehnsucht nachgibt, die ihn immer wieder ihre Nähe suchen lässt.

Meine Meinung:

Tilly hat einen kleinen Sohn, der zuviel Energie hat und zu empfindlich ist. Niemand hat Verständnis, bis sie im neuen Kindergarten auf Aaron seinen neuen Erzieher treffen.

Das ist meine erste Formwandler -Geschichte von Sarah, aber ich bin sehr begeistert.
Die Geschichte ist anders als ich erwartet hatte, denn er muss Tilly nicht vor einer Bedrohnung beschützen.
Die Geschichte zwischen den beiden ist soo liebevoll und nachdem sie kurz vor Weihnachten spielt und Weihnachten auch eine große Rolle für Felix spielt könnte man es fast als Weihnachtsbuch bezeichnen.

Ich will nicht spoilern, aber es gibt soviele tolle Charaktere in diesem Buch. Ich liebe Sascha und Melissa und irgendwie auch Julian (das Buch les ich demnächst).
Im Gegensatz zu anderen Formwandler-Büchern dreht sich hier nicht der Großteil um Sex sondern um Liebe und Gefühle füreinander.

Einfach schön zum Lesen gewesen. Gerne mehr davon

Das Buch gibts hier

Montag, 16. Dezember 2019

Single Bells: Ein Nerd zum Verlieben- Rose Bloom


Klappentext:

Jamie Burn ist genau so, wie ihr Name vermuten lässt: hart, extrem sarkastisch und nicht auf den Mund gefallen. Die Studentin sieht nicht nur aus wie eine Rocker-Lady, sie ist auch eine, was wohl daran liegt, dass sie in jenen Kreisen aufgewachsen ist.
Nur eines lässt sie zum schüchternen Mädchen werden: Emmett Wheeler, die jüngere Version von Jason Momoa. Er ist genau der Typ Mann, auf den Jamie steht.
Eines Tages trifft sie auf seinen nerdigen Bruder Seth. Aus einem Gespräch heraus entsteht eine Abmachung, die beiden Seiten helfen soll. Eigentlich!

Denn Jamie hat bei allem nicht bedacht, dass hinter Seth’ dicker Brille, vielleicht noch etwas anderes stecken könnte, als er anderen zeigt. Als sie erkennt, was für ein Mann Seth Wheeler ist, stehen ihre Vorsätze auf der Kippe.
Plötzlich ist gar nicht mehr so klar, wer wirklich die Schlösser um Jamies Herz zerbrechen kann.

Meine Meinung:

Jamie hat One-Night-Stands und nur das und will sich über seinen Bruder an Emmett heranmachen. Der Nerd hat keine Ahnung was Spaß ist und deswegen wird Jamie ihm das beibringen.

Ich hab ja schon gespannt auf den 3. Band der vier Freundinnen gewartet und habs gleich weggesuchtet. Eigentlich ja schade, aber ich kann mir solche Bücher einfach nicht einteilen.
Die Story dahinter ist soo toll und Jamie und Seth beide soo tolle Persönlichkeiten, die sich keine Zeit für die Liebe nehmen wollen.
Der Schreibstil ist für mich total flüssig gewesen, ich konnte die Emotionen soo gut nachempfinden und bin mit Seth durch die Hölle gegangen.
Ich liebe die 4 Freundinnen, obwohl so unterschiedlich unterstützen sie sich doch wo es geht und sind füreinander da.

Ich freu mich schon auf den Abschluß mit Lea.

Das Buch gibts hier

YES, DON: Dark is the night (The Black Kitten Club 4) - Angelina Conti

Klappentext:

DARK ROMANCE
DUNKEL ist die Nacht, wenn man unversehens in einen Abgrund stürzt.
Doch wenn man sich auf die Liebe besinnt, öffnen sich auch in der Finsternis neue Wege.
Und ein Bund, der mit Blut geschlossen wird, hält bis in die Ewigkeit.

Josephine ist unglücklich.
Ramon reagiert mit Kälte und Eifersucht.
Aber manchmal fehlt einem nur ein Ritual, um wieder eins zu werden.
Und manchmal findet man ausgerechnet in einem dunklen Keller wieder zueinander…

Bist du bereit für eine intensive Zeremonie in der Dunkelheit?
Dann wage dich auf eine Hochzeit im BLACK KITTEN CLUB!

Meine Meinung:

Ramon und Josephine sind zurück oder eigentlich nicht, denn nach der Hochzeit haben sie kaum Zeit füreinander. Doch was ist die Lösung? Spielen? Reden?

Ahh ich hab dem Buch schon so entgegen gefiebert. Ich liebe Angelinas Bücher. Ich liebe jeden der Doms und jede der Subs. Ich liebe ihren Schreibstil, ich liebe ihre Romantik, ich liebe ihre BDSM-Szenen, ich liebe es einfach.

Die Story ist soo schön und gleichzeitig auch traurig und zeigt uns auch fürs "echte" Leben auf was wirklich wichtig ist. Zusammen zusein und zu reden.
Wie sagt Len "Du musst für DEINE Bedürfnisse einstehen und DEINE TABUS angeben!"

Bist du HUNGRIG? Dann herzlich willkommen zurück im Black Kitten Club!!

Das Buch gibts hier

Sonntag, 15. Dezember 2019

Boston Nights - Wahres Verlangen:- Samantha Young

Klappentext:

Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!

Meine Meinung:

Ava hat alles in ihrem Leben im Griff bis sie Caleb begegnet. Caleb lebt für seine Arbeit und Onenightstands. Doch das Schicksal führt sie immer wieder zueinander.

Die Geschichte ist wow geschrieben. Ich hätte so oft Tränen in den Augen und das meistens weil mich die Szenen so berührt hätten.
Was Ava durchgemacht hat und wie sie behandelt wird ist einfach nur schrecklich aber sie ist als starke Frau daraus hervorgegangen und durch Caleb wird sie noch stärker.
Bei Caleb ist es umgekehrt er fühlt sich durch Ava schwächer weil er sich seinen Gefühlen stellen muss weil sie es ist die seine Mauern zum Einsturz bringenn kann..

Die Protagonisten sind toll egal ob Haupt oder Nebenrolle.
Diese Buch ist aus Avas Sicht geschrieben was mir sehr gut gefallen hat. Manchmal hätte ich mir Einsicht in Calebs Gefühlswelt gewünscht.
Bei mir gab es keine Durchhänger beim Lesen und ich hatte viel Freude damit.
Man spürt richtig wie die Liebe zwischen den beiden wächst.

Das Buch gibts hier

Weihnachten mit Werwolf: ... und 2 Lamas - Lilly Labord

Klappentext:

Mary Gaspard, genannt Molly, hat gerade eben 120 Teeswater-Schafe geerbt und ist kurz vor Weihnachten in den kleinen englischen Ort Little Hamperton gezogen.Die vermeintliche Idylle erweist sich jedoch als trügerisch, denn die Einheimischen sind sicher, dass ein Werwolf umgeht. Da ist es beruhigend, dass Mollys neuer Nachbar, Lennard McLaughlin, häufig vorbeikommt, um nach ihr zu sehen.Während in Little Hamperton fleißig für den Weihnachtsbazar der biologischen Erzeugergemeinschaft gestrickt und gebacken wird, vermisst Molly plötzlich eins ihrer Schafe.Entnervt beschließt sie, zwei Hüte-Lamas zu kaufen.Und als sie mit den beiden nach Little Hamperton zurückkehrt, ist plötzlich alles ganz anders.Besonders ihr Nachbar Lennard.Er scheint sie zu meiden, wo es nur geht. Als sie dann eines morgens Kratzer von mächtigen Krallen an ihrem Fensterladen findet, wird es höchste Zeit, herauszufinden, was in Little Hamperton eigentlich vorgeht!Eine paranormale Weihnachtsnovella der Autorin von "In Liebe, dein Dämon". In sich abgeschlossen. Beachten Sie auch die weiteren Weihnachtsromane von Lilly Labord:"Eine Katze namens Christmas""Waffeln für Whitehall"

Meine Meinung:

In einem kleinen Dorf wird ein Werwolf gesehen und wer wird verdächtigt? Die Neue natürlich! und was hilft am besten gegen Werwölfe? Lamas!

Eine süße kurzweilige Geschichte in der Vorweihnachtszeit.
ich fand sie sehr gelungen, wobei für mich einige Fragen offen geblieben sind.
Eine Geschichte über Geheimnisse der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft, Ängste, Liebe und Freundschaft.
Eine Dorfgemeinschaft die zusammenhält.
Die Protas fand ich sehr gelungen, Molly ist eine Frau die anpacken will und auch vor einem Männerclub nicht halt macht. Len ist "anders" aber er kann kochen zumindest meistens.
Was die Lamas gegen der Werwolf haben müsst ihr selbst herausfinden!

Das Buch gibts hier

Samstag, 14. Dezember 2019

Single Bells: Ein Sportler zum Verlieben Kindle - Aurelia Velten

Klappentext:

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ... oder aus?

Pixie
Eigentlich hatte ich nie vor, ausgerechnet dem Eishockeystar unserer Uni Nachhilfe zu geben, doch als ich meinen Kellnerjob verlor, blieb mir keine andere Wahl. Zac Goldwin war ein Hüne von Mann, muskulös, hatte ein perfektes Lächeln und wurde von Groupies umschwärmt.
Und ich? Ich war genau das Gegenteil: Physikgenie, stolze Besitzerin von Superhelden-T-Shirts und pechschwarzem Humor. Dem dämlichen Sportler Nachhilfe zu geben, konnte ja heiter werden!
Aber vielleicht tat ich ihm Unrecht …

Zac
Wenn ich meine Noten nicht in den Griff bekäme, würde ich nicht mehr spielen dürfen. Allein die Vorstellung war ein Albtraum für mich, denn ich strebte nach der Uni eine Profikarriere in der NHL an.
Laut meines Professors war Pixie die Beste, also tat ich alles, damit sie meine Tutorin wurde. Seltsamerweise hatte mein Charme keinerlei Effekt auf sie, ihre bissigen Kommentare waren aber einfach zum Schreien komisch. Je mehr Zeit ich mit ihr verbrachte, desto häufiger fragte ich mich, ob mir die kleine, leicht verrückte Frau schon immer gefehlt hatte, um meine Träume zu erreichen.

Meine Meinung:

Pixie ist eine Frau die sich nichts bieten lässt schon gar nicht von einem dummen Sportler.
Pixie ist genau das was Zac braucht.

Die beiden Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet. Hach ich will nichts über Pixie schreiben wegen Spoileralarm.

Ich gebe zu die Story könnte mich echt überraschen denn die ganze Zeit müsste ich daran denken wie Zac es sich mit ihr verscherzen  könnte.
Zac ist wow. Ich liebe ihre kleinen Wetten.
Pixie ist sooo toll und stark und lässt sich durch nichts unterkriegen.
Ich mag Aurelias Schreibstil sehr und durch die abwechselnde Sicht auf die Geschichte erlebt man sie erst richtig mit.

Das Buch gibts hier

Wild Games - In einer heißen Nacht: Roman - Jessica Clare


Klappentext:

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter hemmungslos ehrgeizigen und rücksichtslosen Kandidaten. Der Schlimmste von ihnen ist Dean Woodall. Er ist arroganter, aggressiver und stärker als alle anderen. Aber leider auch richtig heiß. Er treibt Abby in den Wahnsinn - spätestens, als er sie vor laufender Kamera küsst ...

Meine Meinung:

Dean will um jeden Preis die Reality Show gewinnen, Abby muss daran teilnehmen, darf darüber aber ein Buch schreiben.
Was wenn der den du nicht ausstehen kannst dich nicht mehr kalt lässt? Was wenn du draufkommst das alles gelogen war? Was wenn rauskommt dass alles gelogen war?

Ein schöner Roman, der uns etwas Einblick hinter diverse Reality Formate gibt und uns zeigt, dass nicht alles stimmt was man im Fernsehen sieht bzw nicht mal für die Kandidaten stimmt obwohl sie live dabei sind.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig manche würden auch eher einfach dazu sagen, allerdings liebe ich Bücher in denen so geschrieben wird wie gesprochen, gerade bei jungen Erwachsenen will ich nichts gestelztes lesen.
Die Story ist interessant vorallem wie es sich nach dem Ausscheiden des einen Kandidaten entwickelt bzw auch während der Ausstrahlung der Show.
Ich mag Abby und Dean echt sehr gerne, beide sind toll und auch wenn sie wenig übereinander wissen und am Anfang man die Abneigung fast gespürt hat war es super zu lesen wie sie Teamplayer wurden.

Das Buch gibts hier

Zimtgebäck und Winterküsse - Colleen Wright

Klappentext:

Eingeschneit in einem gemütlichen Bed & Breakfast
Kurz vor Weihnachten weht der eisige Winterwind die unterschiedlichsten Gäste ins Evergreen Inn. Da sind zum Beispiel die Kinderbuchautorin Molly, die ihre Schreibblockade überwinden muss, Marcus, ein attraktiver Wittwer mit zwei zuckersüßen Töchtern und Hannah, die im Evergreen Inn ihren Freund heiraten will. Umgeben von Plätzchenduft und der Vorfreude auf die Hochzeit könnte es ein wunderschönes Weihnachten vor dem warmen Kamin werden, doch dann lässt Hannahs Freund die Verlobung in letzter Sekunde platzen. Die Karten werden neu gemischt, und so mancher Gast wird ein kleines Weihnachtswunder erleben …  

Meine Meinung:

Das Cover und der Titel haben mich angesprochen, passen aber nicht so ganz zum Buch.
Das Evergreen liegt in Vermondt in der Nähe einer Luxus-Lodge und hat es deswegen nicht leicht.
Ein paar der Gäste, deren Geschichte wir in diesem Buch erleben dürfen kommen absichtlich, andere sind auf dem Weg zur Lodge und sind auf Herbergsuche wegen einem Schneesturm.

Es sind sehr rührende Geschichten dabei. Eine Liebe die hoffentlich ewig hält, eine Liebe die vergessen wurde und eine Liebe die neu entdeckt wird.

Die Geschichten gehen locker in einander über und sind gut im Lesefluß. Die Charaktere sind fast durchwegs sympatisch und es dreht sich viel ums Essen und wie man Weihnachten am besten verbringen will und soll.

Weihnachten ist ein Gefühl und es kommt vorallem auf die an mit den man es verbringt egal wo und unter welchen Umständen.

Das Buch gibts hier

Freitag, 13. Dezember 2019

Crazy about Christmas: Liebe in der Wonder Lane - Rhiana Corbin

Klappentext:

Delaney Hill erbt den Wollladen ihrer Tante Gracy, der seit Jahren keinen Gewinn mehr abwirft. Ihn zu schließen, bringt sie allerdings nicht übers Herz, da er der Treffpunkt von Maggie, Bella und Perdita ist. Die drei betagten Frauen unterstützen Delaney mit guten Ratschlägen und einer Menge Strickerfahrung, besonders als Jesse Mansfield sich in ihr Geschäft verirrt. Der sexy Bauarbeiter erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der drei Damen, auch Delaneys Herz schlägt plötzlich höher. Um das Geschäft in der Wonder Lane wieder zum Laufen zu bringen, ist vor Weihnachten ein Umbau vonnöten. Ein Glück, dass Delaney immer wieder auf Jesse trifft, der seine Hilfe anbietet. Dies ist so lange eine gute Idee, bis Delaney seine wahre Identität aufdeckt ...

Meine Meinung:

Süße Weihnachtsgeschichte wo ausnahmsweise Mal der Mann weiss was er will.
Die drei alten Damen sind der Hammer, Jesse ist es wert sich in ihn zu verlieben.

Manchmal geht die Handlung zu schnell manchmal zu langsam aber insgesamt sehr gelungen.
Beurteile Menschen nach ihren Taten nicht nach ihren Worten

Das Buch gibts hier

Single Bells: Ein Boss zum Verlieben Kimmy Reeve

 

Klappentext:

Die angehende Innenarchitektin Bailey Wilson könnte mit ihrem Praktikumsplatz bei der renommiertesten Architektenfirma New Yorks Wright & Turner nicht glücklicher sein. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist ihr Stellenwechsel weg vom freundlichen Mr. Turner hin zum
unsympathischen Mr. Wright, der sie kurzerhand als seine persönliche Assistentin in Beschlag nimmt. Denn eines steht fest: Sie kann diesen arroganten Kerl nicht ausstehen.
Wesley Wright lebt ausschließlich für seine Firma und nach zwei simplen Regeln: Schlafe niemals mit Kundinnen und lass dich niemals auf Mitarbeiterinnen ein. Doch bei Bailey gerät die letzte Regel dummerweise ins Wanken. Anstatt sich von seiner Assistentin fernzuhalten, nimmt er sie auf eine Geschäftsreise in die Karibik mit. Ein Fehler, wie sich herausstellt, denn die Spannungen zwischen ihnen steigen dadurch ins Unermessliche.

Meine Meinung:

Bailey ist immer nett ausser zu Leuten die es sich mit ihr verscherzt haben, da ist sie überheblich und arrogant. Was ihr auch bestätigt wird von ihren besten Freundinnen und genauso ein Fall ist Wesley, ihr Chef und der Oberaufreißer der Stadt.
Sie kommen sich näher und er zwingt sie auf eine Geschäftsreise mitzukommen. Dort macht vorallem ihr eine Kundin das Leben schwer.

Ich mag Bailey sehr gerne, sie ist eine starke Frau und immer für andere da besonders für Wesley und das quasi 24/7. Wesley ist ein strenger Chef und ein Aufreißer, nur One-Night-Stands keine Beziehung mehr.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch macht meistens Spaß beim Lesen, aber ich hab soo mit Bailey mitgelitten aber auch mitgeliebt.
Ihr bester Freund und Arbeitskollege ist ihr Retter in der Not.
Das Gespräch vor dem Christbaum ist soo schön.

Ich freu mich schon auf Teil 2 auch wenn der nicht direkt was damit zu tun hat.

Das Buch gibts hier

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Schneemagie: Weihnachtszimt und Sternenlicht - Pia Hepke

Klappentext:

Nach dem Amazon-Bestseller "Wintermagie" im vorangegangenen Jahr, gibt es diesen Winter einen neuen Weihnachtsroman aus der Feder von Pia Hepke!
Lernt nach Nikolas und Susi nun Raf und Xenia kennen. (Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen)

Xenia hält nicht sonderlich viel von Weihnachten oder Schnee. Entsprechend wenig begeistert ist sie, das Weihnachtsfest bei ihrer Mutter mit dem Rest der Familie im verschneiten Finnland feiern zu müssen.
Geht es noch schlimmer? Allerdings! Auf dem Weg dorthin wird sie in einen schweren Unfall verwickelt, kann jedoch im letzten Moment gerettet werden. Ihr Retter bringt sie in seine Hütte, in der sie wegen eines heftigen Schneesturms erst einmal festsitzt. Noch mehr Schnee also!
Unweigerlich lernt sie den Fremden besser kennen. Doch wer ist er wirklich?
Zwischen einem singenden, klingenden Tannenbaum, lecker duftenden Keksen und heißen Saunagängen macht sich Xenia daran, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Aber das ist nicht das Einzige, das ihn umgibt.
Ach ja, und dann wäre da noch das Pferd mit der Sternenlichtmähne.

Meine Meinung:

Xenia hasst Weihnachten und Finnland und doch muss sie Weihnachten dort verbringen mit ihrer Familie. Auf dem Weg dorthin hat sie einen Unfall, kann aber gerettet werden, doch dann werden sie eingeschneit und irgendwie ist was zwischen den beiden manchmal eine Mauer manchmal ...

Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte.
Es ist mal was ganz anderes nachdem Raf Xenia gerettet hat, nimmt das Buch seinen Lauf so wie das Leben, es ist nicht sonderlich spannend oder aufregend, denn es gibt einfach nichts was die beiden machen können. Es schneit die ganze Zeit und deswegen erleben wir einfach nur den Alltag der beiden mit und Xenias Gefühlswelt. (deswegen nur 4 bzw eigentlich 4,5 Sterne von mir, denn mich hätten an manchen Stellen Rafaels Gedanken interessiert).
Lange ist unklar was eigentlich passiert aber ja es hat natürlich etwas mit Magie und Glaube zu tun.

Ich mag Xenia sehr, sie ist eine Frau die weiß was sie will und sie versucht sich auch zu nehmen was sie will, was nicht unbedingt immer funktioniert. Doch es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie nicht loslassen und blockieren.
Raf tut alles um seine Mauern vor Xenia aufrecht zu halten, doch es dauert lange bis wir wissen warum. Er ist eigentlich toll nur führt er Xenia gegenüber beim Küchendienst ein scharfes Kommando.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne, auch wenn es keine Sex-Szenen und / oder Eifersuchtsdramen gibt.
Die Geschichte ist sehr berührend und ich liebe den Satz " Du musst aufhören zu kämpfen um dir helfen zu lassen"

Das Buch gibts hier

The Risk - Elle Kennedy

 

Klappentext:

 Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Meine Meinung:

 Brenna geht auf die Briar und Jake ist in Harvard. 2 verfeindete Colleges. Er ist der Star seines Teams, sie die Tochter des Coaches.

Ich habe auf den zweiten Teil schon hingefiebert, weil ich den ersten Teil mit Summer und Fitz schon sehr mochte, denn die Spannung zwischen den beiden war da schon kaum auszuhalten.

Beide Hauptpersonen sind für mich gut ausgearbeitet und einfach toll. Was Brenna in ihrem jungen Leben schon passiert ist ist quasi unfassbar und Jake lebt seit 17 Jahren nur fürs Eishockey.

Eine Liebesgeschichte mit viel Drama, Eifersucht und noch mehr Liebe und zwar nicht nur bei Jake und Brenna.
Die Dialoge sind witzig, manche Situationen einfach der Hammer. Brenna ist so eine starke Frau die genau weiß was sie will und sich das auch holt auch wenn sie sich mit dem Feind verbrüdern muss.

Der Lesefluß ist sehr angenehm und hat keine Hänger drin, eigentlich ist es mir fast ein bisschen zu schnell gegangen, denn ich konnte es nicht weglegen. Die Handlungen sind realistisch und die Protas authentisch und nachvollziehbar in jeder Situation.

Ach und was lernen wir daraus? Männer sind dumm!!

Das Buch gibts hier

Mittwoch, 11. Dezember 2019

Bad Boy Christmas: Wunder geschehen zu Weihnachten - von Ilka Hauck

Klappentext:

Weihnachten – das Fest der Liebe.
Nicht für Valerie, die kurz vor den Feiertagen Knall auf Fall verlassen wurde. Um das Elend perfekt zu machen, wartet auch noch ihre chaotische Großfamilie darauf, endlich ihren Freund kennenzulernen. Auf dem Weg zur Familienweihnacht im malerischen Minnesota fährt die liebeskummergeplagte Valerie um ein Haar einen gestürzten Motorradfahrer über den Haufen. Und dann … im beginnenden Schneesturm … hat sie die zündende Idee. Da der Verunglückte mit seiner Maschine sowieso nicht weiterkommt, könnte er sich doch für den treulosen Jeff ausgeben. Besonders, da der dunkelhaarige Hottie ein echter Augenschmaus ist. Zu ihrer Erleichterung stimmt dieser widerstrebend zu, und Valerie ist froh, dem Mitleid ihrer Familie und den Kuppelversuchen ihrer Schwester zu entgehen. Dummerweise hat sie nicht mit Julians losem Mundwerk, seiner umwerfenden Ausstrahlung und ganz besonders nicht mit seiner gefährlichen Wirkung auf ihr Herz gerechnet. Zwischen romantischen Winterspaziergängen, Familienzankereien und Schneeballschlachten zündet der sexy Biker ein regelrechtes Feuerwerk in Valeries Herzen. Doch geht es ihm genauso? Können Weihnachtswunder tatsächlich wahr, Enttäuschungen überwunden und Bad Boys zu Weihnachtsengeln werden?

Meine Meinung:

Julian und Valerie schmieden einen Plan wie er ihr helfen kann Weihnachten zu überstehen. Sie spielen ein Liebespaar, allerdings muss er Jeff spielen und es wird immer schwieriger, denn Julian hat sich geschworen sich nie zu verlieben und Valerie hat genug von Männern, denn Liebe tut weh.

Eine sehr niedliche Geschichte (obwohl Julian wohl in die Luft gehen würde, wenn man ihn so bezeichnet) über eine Familie, die eigentlich immer zusammenhält und nur das beste für die Mitglieder will.
Wir dürfen hier ein absolut harmonisches Weihnachtsfest mit allerhand Traditionen und Ritualen erleben und die Herzen werden immer weicher und die Mauern beginnen zu bröckeln.
Wie es kommen muss fliegt der Schwindel allerdings auf und was dann passiert find ich sooo schön, denn es ist nicht wie in vielen anderen Büchern.

Valerie und Julian sind toll und von Anfang an ehrlich zueinander nur über eines sprechen sie nicht miteinander: ihre verändernden Gefühle.

Eine Geschichte zum wegträumen in eine schneebedeckte Landschaft, die weihnachtlich dekoriert ist und uns einlädt sich gemütlich auf die Couch zu setzen und das Buch zu genießen.

Das Buch gibts hier

Christmas Shopaholic - Sophie Kinsella


Klappentext:

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby gezogen. Weihnachten steht vor der Tür, die Schaufenster funkeln, und die Schnäppchen locken – Becky ist im Glück! Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit: Jess möchte veganen Truthahn, und das perfekte Geschenk für ihren Mann Luke gibt es nur in einem exklusiven Gentlemen's Club, der Frauen den Zutritt verwehrt. Als auch noch Craig, Beckys alte Flamme und inzwischen cooler Musiker, nach Letherby zieht, ist das Chaos perfekt

Meine Meinung:


Oh ja ich liebe die "Shopaholic"-Serie von Becky und auch diesmal ist die Geschichte das Chaos pur, was aber diesmal nicht nur an Becky liegt, sondern auch die äußeren Umstände verhindern ein harmonisches Weihnachtsfest.
Becky ist auf der Suche nach der perfekten Weihnachtsdekoration, dem perfekten Kostüm und natürlich dem perfekten Geschenk.

Die Autorin hat sich wieder selbst übertroffen und ich hab soviel gelacht wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Die Whatsapp-Konversationen sind der Hammer und ich bin fast vor Lachen von der Couch gefallen.
Die Schreibweise ist so flüssig und locker geschrieben, dass man durch die Geschichte nur so fliegt und sich das Chaos bei den Bloomwoods richtig vorstellen kann bzw sogar live miterleben kann.

das Buch findet ihr hier
View all my reviews

Dienstag, 10. Dezember 2019

Santa wider Willen - Jana von Bergner



Klappentext:

 Ausgerechnet an Weihnachten soll Ian seinen Job in einem New Yorker Großunternehmen verlieren. Es sei denn, er erweist seinem Chef einen ungewöhnlichen Gefallen und spielt für dessen Neffen den Santa Claus. Mit einem roten Mantel und viel Wut im Gepäck reist Ian nach Maine und gerät prompt in einen Schneesturm. Doch der entpuppt sich noch als sein geringstes Problem.

Nach der Scheidung hat Kendra sich mit ihrem Sohn Jackson in eine abgelegene Waldhütte zurückgezogen, um endlich ihren Traum vom Leben in der Natur zu verwirklichen. Doch leider lässt ihr besorgter Bruder sie nicht in Ruhe. Am Weihnachtsabend taucht mitten im Schneesturm ein Mann im Santa-Kostüm vor ihrer Tür auf, der von ihm geschickt wurde und Jackson überraschen soll. Der Störenfried wirkt zwar ganz süß, dennoch möchte sie ihn schnellstmöglich loswerden. Aber das Schicksal hat andere Pläne.

Meine Meinung:

Ian baut Mist im Job und muss seinem Boss einen Gefallen tun, Kendra wohnt weit abseits mit ihrem Sohn und sie werden eingeschneit. Wie lange kannst du Santa sein?

Eine sehr liebevolle Geschichte über eine starke Frau, einen kleinen stotternden Jungen und einen Santa wider Willen.
Die drei harmonieren in allen Situationen soo gut zusammen und ich liebe Ian dafür wie er mit Jackson umgeht.

Das Buch behandelt soo viele Themen, die allerdings alle irgendwie spoilern würden wenn ich sie aufzählen würde.

Eine schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit-
Das Buch gibts hier

Montag, 9. Dezember 2019

Sergeant at Arms (MC Snake Venom 1) - Mina Humphrey

Klappentext:

Ein einzelner Tag kann alles verändern.
Einmal einen anderen Weg genommen oder sich widerwillig zu einem Urlaub überreden lassen und schon kann dein Leben später ganz neue Wege gehen.
Ellie hat an jenem ersten Urlaubstag nicht damit gerechnet, dass sie es mit einem Volleyball aufnehmen muss, oder gar mit jemanden, der ihr ungefragt eine matschige Peelingversion aus Sonnenmilch, Schweiß und Sand verpasst. Dass Darken sie vom Hocker oder eher der Liege haut, ist ihr schnell klar, doch wie passen ihre beider Leben zusammen und kann die Romanze über den Urlaub hinaus überhaupt bestehen? Vor allem da die Realität zuhause so ganz anders ist, als unter der italienischen Sonne und Darken ein Geheimnis hütet, das dunkler ist, als Ellie es je ahnen könnte.

Meine Meinung:

Draken und Ellie lernen sich im Urlaub kennen und verlieben sich. Sie haben eine echte Chance weil sie nicht weit von einander entfernt wohnen. Doch sie ist eine Büroangestellte und er der VP eines Motorradclubs, der nicht nur spasseshalber auf den Bikes sitzt.

Die Geschichte erinnert ein bisschen an Sons of Anarchy (aber das ist ja bei fast jedem MC Buch so).
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und war überraschend (wobei wenn man den Titel betrachtet auch wieder nicht so).
Ellie ist soo eine tolle starke Frau, die immer an Drakens Seite steht, immer IHRE Meinung sagt und vertritt und auch vor den Clubsch...pen nicht klein bei gibt.
Draken ist toll zu Ellie, für ihn steht sie an erster Stelle und er steht immer hinter ihr oder vor ihr, je nachdem ob sie Schutz oder Stärkung braucht.

Man bekommt einen Einblick in den Club und seine Geschäfte.
Die Protas find ich sehr gut, auch die diversen Nebencharaktere sind toll, sowohl Shay als auch Mellie (die ihr eigenes Buch kriegen werden).

Keine Weihnachtsgeschichte! Keine Happy Bad Boy Romance! Aber eine Wahnsinnsgeschichte!

Das Buch gibts hier